Bautenschutz - Schäden an Gebäuden - Schimmelpilzschäden

Wir geben Antworten und Lösungen für Ihre Fragestellung

Referenzen/Kundestimmen

Schadensgutachten im Bereich der Beweissicherung, Bauabnahme, Sanierungskonzepte, Beratung zu Abrissmaßnahmen sowie Schadstoffe für private Auftraggeber, Versicherungen. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Ihnen leider keine Angaben zu den einzelnen Projekten erteilen. Wir garantieren Ihnen eine unabhängige, kompetente und diskrete Berabeitung der Aufträge.

Fehlende Bauwerksabdichtung


"Herr  Steffgen hat uns gut beraten um gegenüber dem Bauunternehmen eine unabhängige Betrachtungsweise zu erhalten .

Bei Im haben wir einen Sachverständigen gefunden der uns sachlich ,und fachlich Hilfestellung gegeben hat .

Seine Beratung hat uns sehr geholfen in unsere Angelegenheit  „ Sockel Feuchtigkeit  im Neubau „.Es ist alles gut gelaufen für uns .Nur zum empfehlen  weiter so.

   

Familie S.  aus Ü"



"Seit Anfang 2016 trugen wir uns mit dem Gedanken, von England wieder zurück nach Deutschland umzuziehen. Nachdem wir uns mehrere Immobilien angeschaut hatten, sahen wir es als notwendig an, einen Sachverständigen hinzuzuziehen. Die Kontaktdaten von Herrn Steffgen haben wir einfach im Internet gefunden und haben seine Dienste zweimal in Anspruch genommen. In beiden Fällen handelte es sich um freistehende Einfamilienhäuser, eins aus der Vorkriegszeit, ein weiteres aus den 80ern.

 

Herr Steffgen verfügte über fundiertes Fachwissen, was für in diesen Perioden gebauten Häusern typische Mängel darstellen. War ein Mangel oder Schaden erkannt, wurde der Sache auf den Grund gegangen und nicht eine Vermutung aufgestellt. Auch wurde auf Folgeschäden hingewiesen. Sowohl diese akribische Vorgehensweise, als auch die zügige Abwicklung von Besichtigung bis Aushändigung der sehr ausführlichen Unterlagen und auch insbesondere das Auftreten von Herrn Steffgen im Ganzen, gaben uns die Sicherheit, ihn auch weiterhin in Anspruch zu nehmen.

 

Die zweite Immobilie hatte einen anderen Charakter. Auch hier war es absolut unkompliziert, Herrn Steffgen kurzfristig wieder zu Rate zu ziehen. Selbst so unauffällige Mängel, wie z. B. Fehler bei der Verzargung der Fenster oder auch eine abgebrochene Firstschindel, entgingen ihm nicht. Nicht zuletzt auch aufgrund seiner Beurteilung haben wir die Immobilie erworben und haben diesen Schritt nicht bereut.

 

Abschließend können wir jedem Käufer, aber auch Verkäufer, Herrn Steffgen besten Gewissens weiterempfehlen. Kurz gefasst: objektiv, kompetent, zuverlässig."

Familie P aus L.